twentyeightseven

MAYBEBOP

PREISGEKRÖNTES A CAPPELLA

Die vier Sänger von MAYBEBOP erfinden sich mit jedem Album ein kleines Bißchen selber neu. Sie spielen mit Klischees, Rollen und Genres und haben keine Angst vor Experimenten. Seit mittlerweile 5 Alben genieße ich das besondere Vertrauen und damit weitesgehende gestalterische Freiheit, die musikalischen Ideen ins Visuelle zu übertragen. _______________2014 — …

— WER

MAYBEBOP


— WAS

Art Direction

Illustration


Jedes Projekt mit MAYBEBOP ist anders. Es beginnt mit einem Anruf, bei dem eine grobe Idee seitens der Sänger skizziert wird, woraufhin Fotos des letzten Shootings folgen und ab da habe ich freie Hand. Alle Alben sind detaillreich, haben eine besondere Bildbearbeitung oder sind aufwendig illustriert. Das gegenseitige Vertrauen und die Wertschätzung sind in dieser langen Kollaboration für mich einzigartig und sehr wertvoll.

SISTEMFELER